Samstag, 9. Juni 2012

Kurz mal umdisponieren

Italienreise mit einer Freundin, mit dem Zug nach Venedig, nach Siena, nach Rom. 

Das war der Plan.
Betonung liegt dabei auf WAR.
An sich nichts Neues, meine Pläne sind noch nie aufgegangen. Da wollte ich nach Südamerika und bin in Spanien gelandet, da dachte ich, dass in Dresden studieren absolut perfekt wäre und jetzt weiß ich, dass mir eine Menge coole Menschen entgangen wären.

Aber ich bin ja nicht so, ich mache munter neue Pläne.
Dass irgendwie niemand Zeit hat oder Geld oder nicht schon Urlaub geplant hat, kommt erschwerend hinzu.

Die Lösung: Dann fahr ich halt alleine!

Genau, so sieht es aus. Mit Freunden in den Urlaub fahren kann jeder. Ich komm mit dem Europa Spezial der Deutschen Bahn ganz preiswert in die Niederlande und dann werd ich das mit Couchsurfing mal ausprobieren, damit bin ich dann auch nicht die ganze Zeit allein und überhaupt, das wird viel spannender auf die Art und Weise.

Dann hab ich ein bisschen Zeit zum Gammeln, dann mein Projektpraktikum und dann hab ich zwei Möglichkeiten, nämlich a) ich suche mir einen Ferienjob und verdiene ein bisschen Geld oder b) ich suche mir ein Praktikum und schau mir ein Arbeitsfeld an, das vielleicht dann genau das Richtige ist nach dem Studium, zugegeben ich tendiere im Moment mehr zu a). So ein bisschen Geld kann nicht schaden, Erkenntnis kann ich auch später noch bekommen.

1 Kommentar:

  1. Hey, na dann have fun ^^
    Find ich super, ich bin immer irgendwie zu feige, mal alleine wohin zu fahren. Und Spontaneität is auch nicht grad mein Lebensmotto...ich bewundere daher sowas immer und ärgere mich über mich selbst.

    Ich würde dir bei dieser Gelegenheit gerne mal ein "Stöckchen" zuwerfen, vielleicht hast du es ja schon gelesen auf meinem Blog...jedenfalls, da is die Anleitung und unten die Fragen:
    -->http://www.blubb-blog.blogspot.de/2012/06/stockchen-und-andere-kleinigkeiten.html
    Vielleicht hast du ja Lust drauf ;)

    LG
    -->

    AntwortenLöschen